REGISTRIEREN

Veranstaltung

"Alle-Treffen" der Weddingwandler

Apr18

Dienstag 18 April 2017

von 19:00 bis 22:00

Veranstaltung bei Baumhaus Berlin
Gerichtstraße 23 13347 Berlin
(im Vorderhaus)
Empfohlen von

Anne-Sophie Rebner

Die WeddingWandler sind alte und junge, große und etwas kleinere Freunde des Wedding. Hier im Kiez setzen wir uns für eine aktive Nachbarschaft und nachhaltigen Lebensstil ein. Einmal im Monat veranstalten wir ein Treffen, zu dem wir nicht nur aktive WeddingWandler einladen, sondern auch alle, die sich für den Wedding und unsere Arbeit interessieren. Die ideale Gelegenheit, um uns persönlich und in entspannter Atmosphäre kennenzulernen sowie über aktuelle und anstehende Ereignisse im Kiez zu diskutieren. So erfährst du von anstehenden Veranstaltungen und neuen Ideen aus erster Hand. Und natürlich kannst du auch eigene Ideen mitbringen und nach Mitstreiter*innen suchen!

Jede*r ist herzlich wilkommen!

Was passiert beim Alle Treffen?

Zuerst einmal machen wir es uns gemütlich. Meistens gibt es eine Kleinigkeit zu Essen. Schön ist es, wenn jede*r etwas mitbringt. Im Anschluss lassen wir einen Zettel kreisen, auf den jede*r ihre/seine Ideen und Anliegen eintragen kann. Nach einer kurzen Einführungsrunde gibt es einen Rückblick über das, was seit dem letzten Treffen passiert ist.

Dann startet das wilde Diskutieren, Planen und Austüfteln von anstehenden Projekten. Jede Idee findet ihre Anhänger und wird innerhalb der Gruppe besprochen. Je nach Inhalt variiert die Lebensdauer und Zusammensetzung der Gruppe. Einige Teams finden sich nur für eine Aktion, andere beschäftigen sich langfristiger mit einem Vorhaben.

Das Alle-Treffen ist der ideale Ort, um mal reinzuschnuppern: „Mal kieken, wat dit für welche sind…“ Mit dieser Frage kamen fast alle WeddingWandler*innen zum ersten Treffen. Kommt vorbei! Ihr seid alle herzlich willkommen!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK