REGISTRIEREN

Veranstaltung

Infoabend: Was bedeutet die europäische Datenschutzgrundverordnung für unsere Initiative konkret?

Bildung Coworking
Jun13

Mittwoch 13 Juni 2018

von 18:00 bis 20:00

Laskerstr. 6-8 10245 Berlin
(workstation ideenwerkstatt)

Täglich erreichen uns zur Zeit E-Mail mit Hinweisen zur geänderten Datenschutzgrundverordnung, Mail-Verteilern und Newsletter-Listen. Auch wir mit unserem Verein „das kooperativ e.V.“ haben uns bemüht uns mit den neuen Richtlinien auseinanderzusetzen. Aber was sind denn nun die konkreten Handlungsbedarfe vor allem für Vereine und kleinere Initiativen und Organisationen?

OFFENES ARBEITSTREFFEN MIT ANSCHLIEẞENDEM INFO-ABEND ZUR EUROPÄISCHEN DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG

Jeden Mittwoch im Juni öffnen wir unsere Planungstreffen für die Wandelwoche für alle Interessierten von 16-18 Uhr (https://bbb.wandelwoche.org/gemeinsam-zur-wandelwoche-2018/). Im Anschluss an die Arbeitstreffen organisieren wir kleinere Workshops mit der Möglichkeit Fragen zu diskutieren.

Am Mittwoch den 13. Juni haben wir ab 18h hierfür die Juristin Felicitas Warncke eingeladen. Sie arbeitet in einer Kanzlei, die u.a. Vereine und kleinere Organisationen zur Datenschutz-Grundverordnung berät. Nach einem kleinen Input können wir uns bei Essen und Getränken gegen Spende zu euren Fragen und konkreten Handlungsbedarfen austauschen. Wenn ihr euch eher zu den Expert*innen auf dem Gebiet zählt, seid ihr ebenfalls herzlich willkommen euer Wissen zu teilen!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle Interessierten, eine Anmeldung ist nicht notwendig, hilft uns aber Platz und Verpflegung besser zu planen: mail@das-kooperativ.org

16 - 18h | offenes Arbeitstreffen

ab 18 Uhr | Input, offene Fragerunde und Austausch über eure Fragen zum Thema „Was bedeutet die europäische Datenschutzgrundverordnung für unsere Initiative konkret?“

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK