REGISTRIEREN

Veranstaltung

Vielfalt des Wermut

Kultur Lebensmittel und Ernährung
Mai16

Dienstag 16 Mai 2017

von 19:00 bis 21:30

Knesebeckstr. 10 10623 Berlin
(Hottel Otto, "Etage 07")
Empfohlen von

David Dicke

Wermut hat in Deutschland einen miesen Ruf. Ein mit Aromen versetztes Billiggetränk aus minderwertigem Wein, meist industriell erzeugt und im Supermarktregal ganz unten stehend. Daneben gibt es die bekannten Marken, die im besten Fall als langweilig bezeichnet werden können und eher zum Cocktail mixen geeignet sind, pur möchte man sie aber eher nicht im Glas haben.

Weit ab dieser eintönigen Industriegetränke gibt es aber eine wahre "Wermut-Kultur", die in Spanien, Frankreich und Norditalien fest verwurzelt ist und nun auch langsam nach Deutschland und Berlin schwappt.

In den Kategorien Trocken, Weiß, Rosé und Rot tut sich dem interessierten Trinker ein ganzer Aperitif-Kosmos auf. Wirklich guter Wermut ist eigentlich zu schade zum Cocktails mixen, am besten geniesst man ihn pur als Aperitif.

Das wollen wir probieren und haben uns dafür die Wermut-Spezialisten von "Alles wird Wermut" eingeladen. Thomas Schmidt wird uns die Vielfalt des Wermut vorstellen und interessantes zu den meist kleinen und handwerklichen Erzeugern erzählen.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldung sind ab sofort per Website möglich.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK