REGISTRIEREN

Veranstaltung

Was iss ́n hier eigentlich Permakultur – gemeinsam Gärtnern und Schlemmen in der „Hellen Oase“

Gemeinschaftsgärten Permakultur
Sep14

Donnerstag 14 September 2017

von 15:00 bis 19:00

Tangermünder Str. 127 – 129 12627 Berlin
(Bürgergarten „Helle Oase“)
Empfohlen von

Jenny D

ÜBER DIE TOUR

English version: http://bbb.wandelwoche.org/veranstaltung/was-iss-n-hier-eigentlich-permakultur-gemeinsam-gaertnern-und-schlemmen-in-der-hellen-oase/

Wir laden herzlichst dazu ein, am 14. September 2017 mit uns in den Bürgergarten „Helle Oase“ zu radeln. Dort angekommen, wird uns Anna (Koordinatorin „Helle Oase“) anschaulich erklären, was denn eigentlich Permakultur in diesem Projekt bedeutet. Nach
gemeinschaftlichem Gärtnern stürzen wir uns dann auf das bunte Essensangebot und lassen den Tag gemütlich ausklingen.
Unser Büfett soll vielfältig sein! Darum bringt doch bitte alle eine Kleinigkeit mit.


ÜBER DAS PROJEKT "HELLE OASE"

Die „Helle Oase“ ist ein permakultureller Bürgergarten, in dem jeder/jede mitgärtnern kann. Die „Helle Oase“ steht für ein gutes Leben in der Stadt und umfasst Gemeinschaftsbeete, regelmäßige Gartenarbeitszeiten, Workshops, Aktionen, Feste und Veranstaltungen, Kleinkinder-Spielplatz, Streetsoccer-Anlage und Boule-Bahnen.


WEITERE INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Anreise mit dem Rad: Die Tour startet um 15:00 Uhr am S-Bahnhof Wuhletal. Wir treffen uns vor dem Blumengeschäft am Ausgang zur Altentreptower Straße. Die etwa 20minütige Fahrradtour führt entlang der Wuhle durch eine größtenteils grüne Landschaft direkt nach Hellersdorf (6km). Bitte mit eigenen Rädern kommen.

Anreise mit ÖPNV direkt zur Hellen Oase: Wer nicht mit dem Fahrrad anreist, kann direkt bis etwa 15:30 Uhr vom U-Bahnhof Hellersdorf aus zu Fuß zur „Hellen Oase“ kommen.

Spielt das Wetter mit? Falls die Veranstaltung aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen ausfallen muss, findet ihr diese Information am selben Tag auf der Webseite der „Hellen Oase“ unter www.helle-oase.de.

Spende nach eigenen Möglichkeiten willkommen. Um Anmeldung wird gebeten: kontakt@helle-oase.de

Sprachen: Deutsch, Englisch
Barrierefreiheit: gegeben

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK