REGISTRIEREN

Bald weniger Abgase durch kostenfreie Lastenräder in Berlin?

Mit einer Crowdfunding-Kampagne wollen Berliner Radenthusiasten im Frühjahr dieses Jahres das nötige Geld für fünf kostenfreie Lastenräder für die Hauptstadt sammeln.

von Victoria S.
Themen Mobilität Nachhaltigkeit
28 März 2016

Bis zum 30. März 2016 soll somit eine Summe von 10.000 Euro zusammenkommen. Wenn alles klappt, können die Lastenräder schon ab dem Frühsommer für ein bis drei Tage kostenfrei von den Berlinerinnen und Berlinern ausgeliehen werden und beim Umzug oder für den nächsten Einkauf genutzt werden.

In Kopenhagen und Amsterdam gehören Lastenräder bereits zum normalen Straßenbild dazu und tragen zur Reduzierung von Abgasen, Feinstaub und Verkehrslärm bei.

Aktuell hat die Initiative knapp 5.000 Euro gesammelt, bis zum 30. März könnt ihr sie noch unterstützen. Wie ihr spenden könnt und welche Geschenke es zur Spende dazu gibt, erfahrt ihr auf der Seite der Initiative Freie Lastenradler Berlin.

2 Kommentare KOMMENTIEREN
Luca Asperius hat einen Kommentar geschrieben
UPDATE aus Lastenradler Berlin Facebook Seite: "Wie die Zeit gerannt ist...Ziel waren 10.000€. Geschafft haben wir grandiose 6.700€. Damit sind wir nicht ganz an unser Ziel gekommen, dennoch sind wir erfolgreich. Wir können jetzt 3 kostenlose Lastenräder, die Internetseite und das Buchungssystem anschaffen! Jeder Euro zählte und jeder Euro wird auch für das Projekt verwendet. Wir bedanken uns bei allen HelferInnen und allen Beteiligten. Ohne euch wären wir niemals so weit gekommen! Viele Dank!! Jetzt gilt es die Dankeschöns zu verteilen, die Räder zu ordern und zu bedrucken und die Standorte auszusuchen. Wir werden euch auch weiterhin auf dieser Seite auf dem Laufenden halten und freuen uns schon sehr euch bald die ersten kostenlosen und freien Lastenräder für Berlin zu präsentieren zu dürfen!" :)
10:39 07/04/2016
Stefanie Bierwirth hat einen Kommentar geschrieben
Absolut großartig! :D
22:04 10/04/2016
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK