REGISTRIEREN

Energie Erneuerbare Energien Wirtschaft

PowerShift e.V. – Verein für eine ökologisch-solidarische Energie- & Weltwirtschaft

“PowerShift – Verein für eine ökologisch-solidarische Energie- & Weltwirtschaft e.V.” befasst sich mit energie-, klima-, rohstoff-, handels- und wirtschaftspolitischen Fragen (PowerShift e.V.). Durch Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Forschung und politische Aktivitäten möchten wir zu einer globalen Energiewende sowie gerechteren weltwirtschaftlichen Beziehungen beitragen.

Um auf diesem weiten Feld mehr zu bewegen, vernetzen wir uns. Die Herausforderungen werden nicht kleiner. So können wir nicht immer jedes Thema sofort und dauerhaft abdecken. Doch wir konnten bereits viele Prozesse anschieben und wichtige Themen setzen, die uns einer solidarischen Gesellschaft, die die ökologischen Grenzen anerkennt, ein Stückchen näher bringen. Manchmal bleibt leider auch nur: Das Schlimmste zu verhindern. Dabei ist es nicht so, als ob es keine alternativen Konzepte geben würde. Und auch an solchen arbeiten wir.

[Text von der Webseite übernommen]

Titelbild
Urheber: PowerShift e.V.

Greifswalder Str. 4 10405 Berlin
(Haus der Demokratie & Menchenrechte, Aufgang A, 2. Stock, R. 1202 und R. 1208)
Bist du aktiv in diesem Projekt? Mich hinzufügen
Lies unseren Leitartikel Entdecke auch Brandenburg Im Wandel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK