REGISTRIEREN

Veranstaltung

Coal and Boat 2018: Ahoi Kohleausstieg - Raus aus der Steinkohle

Klimaschutz
Mai26

Samstag 26 Mai 2018

von 13:00 bis 19:00

Nordhafen Berlin
Empfohlen von

Alexandre Schütze

Am 26.5. feiert der Kohleausstieg in Berlin seinen ersten Geburtstag - vor knapp einem Jahr ging das letzte Berliner Braunkohlekraftwerk Klingenberg vom Netz. Allerdings gibt es zwei gute Gründe, um weiter gegen die Kohle in Berlin zu protestieren: die Heizkraftwerke Moabit und Reuter West – große Steinkohlekraftwerke im Berliner Westen. Diese blasen jährlich 3,8 Millionen Tonnen CO2 in die Luft, fast so viel wie ganz Namibia in einem Jahr.

Deshalb rufen wir am Samstag, den 26. Mai, “Ahoi Kohleausstieg – raus aus der Steinkohle ” vor dem Kraftwerk Moabit! Wir fordern den endgültigen Kohleausstieg in Berlin bis spätestens 2025 und einen Abschaltplan für die verbleibenden Kraftwerke. Start- und Endpunkt ist der Nordhafen, von dort aus fahren wir zum Standort Moabit.

Also tragt den Termin in eure Kalender ein und kramt im Keller nach schwimmtauglichen Untersätzen. Unser Protest soll laut sein, bunt und kreativ – zu Land und zu Wasser!

Datum: Samstag, 26. Mai 2018
Zeit: 14 Uhr Boote zu Wasser lassen, 15 Uhr Start der Demonstration
Ort: Nordhafen

Wie könnt ihr teilnehmen?
- ihr bringt euer Kanu, Stehpaddel oder sonstigen schwimmbaren Untersatz zum Nordhafen
- ihr fragt um einen Platz in einem unserer Boote an (bitte anmelden)
- ihr nehmt an Kundgebung an Land teil

Anmeldung unter info@kohleausstieg-berlin.de

#coalandboat

Bitte sagt uns Bescheid, ob ihr mit eigenem Boot kommt, auf ein Boot möchtet oder an Kundgebung an Land teilnehmt.

wollen teilnehmen (4)

Alexandre SchützeLuca AsperiusDiana MichelLilly Laugenstange
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK