Passwort vergessen?
REGISTRIEREN

Veranstaltung

Wandelwoche 2017 – Auftakt in den Prinzessinnengärten

Donnerstag 07 September 2017

vom 16:00 bis 23:00

Mit einem bunten Bühnenprogramm, Workshops und einem Markt der Möglichkeiten mit Initiativen der Wandelwoche möchten wir mit euch gemeinsam in die dritte Wandelwoche Berlin-Brandenburg starten.

Es wird leckeres Essen, Getränke und jede Menge rund um das gute Leben für alle zu entdecken geben.

Wir bemühen uns um ein spannendes Kinderprogramm und einen Kinderraum, in dem Kinder ohne ihre Eltern sein dürfen.

Eintritt gegen Spende, wir freuen uns über eine kleine Unterstützung für die Wandelwoche.

DAS PROGRAMM:
16-20 Uhr
Markt der Möglichkeiten mit einigen Initiativen der Wandelwoche
Workshops rund um das gute Leben für alle und Wandel zum Selbermachen (AdBusting, SeedBombs-Bauen, Kräuterkunde uvm.)
Puppentheater für groß und klein
Diskussionen und Kurzbeiträge rund um die Wandelwoche auf der Bühne

19.30 Uhr
DOTA, Singer-Songwriterin – http://www.kleingeldprinzessin.de

21.00 Uhr
Ausblick in die Wandelwoche und nettes Miteinander bei Klaviermusik


WORKSHOPS (weitere folgen):

Die Workshops finden von 16 – 18 Uhr auf dem Gelände der Prinzessinnengärten statt. Es ist keine Voranmeldung notwendig. Kommt einfach vorbei!
Für die Workshops bemühen wir uns um Flüsterübersetzungen in verschiedene Sprachen und suchen hier auch noch Unterstützung. Falls Ihr Flüsterübersetzung anbieten könnt, meldet Euch gerne bei Jenny (jendo.berlin@gmx.de).

- Anders Wirtschaften? Ein Einführungsworkshop zur Solidarischen Ökonomie, Commons und Selbstverwaltung | Mit Elisabeth Voß vom NETZ für Selbstverwaltung und Kooperation Berlin-Brandenburg e.V.
- Grundeinkommen – Lohn für welche Arbeit? | Mit ‚Mein Grundeinkommen‘
- Solidarität wird praktisch – Direkthandel hier und in Südeuropa | Mit SoliOli
- Konsum neu denken – Workshop zu geplanter Obsoleszenz | Mit Stefan Schridde (Murks nein danke!)
- Und plötzlich aktiv: Berliner_innen organisieren sich gegen Verdrängung. Ein Erfahrungsaustausch | Mit der GloReichen Nachbarschaft (Kreuzberg)
- Bildet Banden – und wenn es knirscht? Haltungen in Konfliktsituationen
- Schippeldisko & Workshop zum Thema Lebensmittelverschwendung im Alltag | Mit dem RealJunkFoodProject Berlin
- „Die Sprache der Pflanzendüfte“ – Räuchern mit Pflanzen aus aller Welt | Mit den Prinzessinnengärten

0 Kommentare

Empfohlen von

Jenny Dobberschütz
Jenny Dobberschütz
Veranstaltung bei Prinzessinnengarten
Prinzenstrasse 35 Berlin

eingeladen (1)

Robin stock

nehmen teil (3)

Luca AsperiusAlexandre SchützeMartin Hottas

FACEBOOK

TWITTER

Mit uns

Solikon Forum SÖ Italia Che Cambia

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK