Passwort vergessen?
REGISTRIEREN

Soziales Lebensmittel und Ernährung

Auf Haxe

"Zusammen kochen, essen und feiern in deiner Nachbarschaft"

Auf Haxe bringt Menschen in ihrer Nachbarschaft zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen: Zweier-Koch-Teams bilden, an einem Abend Koch sein, an zwei Abenden Gast sein und bekocht werden. Das Ziel: Neue Menschen in der Nachbarschaft kennenlernen - "frei von Datingversprechen und kulinarischem Leistungsdruck".
Gestartet wurde die nicht-kommerzielle Plattform von einer Gruppe Studierender in Berlin-Neukölln 2010. Seitdem wird sie mit Spenden und Fördermitteln aus dem Programm „Jugend in Aktion“ der Europäischen Union ausgebaut. Anfangs noch in der Nachbarschaft beheimatet, hat sich die Plattform über die Grenzen Berlins in zahlreiche Städte im ganzen Bundesgebiet ausgebreitet. Und ist unter dem Namen "Dinner Hop" auch weltweit eine wachsende Community.

Titelbild
Autor: Auf Haxe

0 Kommentare KOMMENTIEREN
Lies unseren Leitartikel Entdecke auch Brandenburg Im Wandel

FACEBOOK

TWITTER

Mit uns

Solikon Forum SÖ Italia Che Cambia

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK