Passwort vergessen?
REGISTRIEREN

Klimaschutz Umweltschutz Wirtschaft

EcoCrowd: Die Crowdfunding-Plattform für nachhaltige Projekte

EcoCrowd ist die Crowdfunding-Plattform der Deutschen Umweltstiftung. Jeder, der will, kann hier seine nachhaltigen und grünen Projektideen vorstellen und von der "Crowd" finanzieren lassen. Alle auf EcoCrowd gelisteten Projekte werden vorab von der Deutschen Umweltstiftung anhand eigens entwickelter Kriterien geprüft und bei der Durchführung ihrer Kampagne persönlich beraten und unterstützt. Die Finanzierung erfolgt nach dem "Flexible Funding"-Modell: Auch wenn das Finanzierungsziel bis zum Ende der Finanzierungsphase nicht erreicht wird, erhält der Projektinitiator trotzdem sein Geld und jeder Unterstützer sein Tauschgut (dies kann das fertige Produkt, aber auch eine Einladung oder Sonstiges, sein). Und der Initiator profitiert neben der Finanzierung zudem vom Austausch mit der Crowd - von Ideen, die ihm bei der Weiterentwicklung des Projekts helfen.

Ein Projekt zu unterstützen funktioniert ganz einfach: Auf der Webseite eines aussuchen, auf "unterstützen" klicken und im nächsten Schritt die Höhe des Unterstützungs-Beitrags festlegen.

0 Kommentare KOMMENTIEREN
Greifswalderstraße 4 10405 Berlin
Lies unseren Leitartikel Entdecke auch Brandenburg Im Wandel

FACEBOOK

TWITTER

Mit uns

Solikon Forum SÖ Italia Che Cambia

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK