Passwort vergessen?
REGISTRIEREN

Lebensmittel und Ernährung Soziales

Über den Tellerrand

Über den Tellerrand wurde 2013 in Berlin gegründet und trägt seitdem dazu bei, dass die Integration in die Gesellschaft und soziale Teilhabe von Menschen mit Fluchterfahrung gelingt. Wir schaffen Räume, die Begegnung und Austausch auf Augenhöhe ermöglichen und Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung fördern. Es werden beidseitig Vorurteile abgebaut, Offenheit und Respekt gefördert sowie Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen weitergegeben.

So funktioniert’s:
Mit den Einnahmen aus unseren Kochbüchern und Kochkursen wird unser gemeinnütziger Verein Über den Tellerrand e.V. unterstützt. Außerdem finanzieren wir uns über Projektmittel und Spenden. In schöpferischen, kreativen und sportlichen Projekten begegnen sich dort regelmäßig Menschen unterschiedlichster Kulturen und lernen sich unbefangen kennen und schätzen. All unsere Vereinsangebote sind kostenlos.

(von der Website übernommen)

hier geht's zum Porträt:
http://berlin.imwandel.net/portraet/biw-27-ueber-den-tellerrand/

Titelbild
Legende: Ägyptischer Kochkurs mit Ahmed
Lizenz: Über den Tellerrand e.V.

0 Kommentare KOMMENTIEREN
Roßbachstraße 6 10829 Berlin
Lies unseren Leitartikel Entdecke auch Brandenburg Im Wandel

FACEBOOK

TWITTER

Mit uns

Solikon Forum SÖ Italia Che Cambia

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK