REGISTRIEREN

Veranstaltung

Vernissage: Solidarisches Kalabrien - Impressionen einer Reise. Fotoausstellung von Elisabeth Voss

Soziales
Mär24

Freitag 24 März 2017

von 19:00 bis 21:00

Veranstaltung bei Regenbogenfabrik
Lausitzer Straße 22 Berlin kreuzberg
Empfohlen von

Alexander Wenzel

Impressionen einer Reise

Fotoausstellung von Elisabeth Voss
24.3.17 - 18.5.17 im RegenbogenCafé
Öffnungszeiten:
Mo. 13-19h, sonst 10-19h.

Vernissage am 24.3. um 19 Uhr

Elisabeth Voß zeigt Bilder einer Reise nach Kalabrien, in die ärmste Region Italiens, ganz unten im Süden.

Dort leiden viele Orte an der Abwanderung der einheimischen Bevölkerung. Und nun kommen Flüchtlinge nach Riace und in andere Dörfer, die vom Aussterben bedroht sind. Junge Menschen mit Kindern beleben die Straßen, es entstehen Projekte, die manchen ein bescheidenes Auskommen sichern. Die meisten Geflüchteten ziehen nach einer Weile weiter, aber es kommen immer wieder neue nach.

Die Fotos versuchen einen Einblick zu geben in das weite Feld zwischen Hoffnung und Vergeblichkeit.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren OK